Über Mich


 

 

„Ein Osteopath arbeitet mit fühlenden, sehenden, denkenden und wissenden Händen.“

W.G. Sutherland

 

Durch meine Mutter, welche ebenfalls Osteopathin ist, bin ich schon von klein auf mit der Osteopathie und ihrer feinen ganzheitlichen Arbeit aufgewachsen. Die Faszination für den Körper und seine Funktionsweise kam als Jugendliche hinzu. Ein Artikel über die Zusammenhänge von Traumata und die Speicherung im Gewebe des Körpers brachten mich dann schlussendlich dazu, die Osteopathie erlernen zu wollen. Seitdem gehe ich meinem Beruf mit großer Leidenschaft nach und bin immer wieder von dem Wunderwerk Körper begeistert.

 

Heute vereine ich meine Erfahrung in der Behandlung mit Eindrücken aus meiner Arbeit in einer Frauenarztpraxis, dem Wissen, dass ich in Fortbildungen stetig erweitere, und Eindrücken aus meinem Leben als zweifache Mutter.

 

Ich freue mich, mit Ihnen, einen ganzheitlichen Blick auf ihren Körper zu werfen!

Caroline Bauer

Master of Science, D.O Holistéa, Heilpraktikerin

 

2023:

Seminar: „Hausapotheke für Kinder - natürlich wirksame Alternativen“

Fortbildung: „Notfall in der Arztpraxis“

 

2020:

Fortbildung „Symptome und Diagnostik der Craniomandibulären Dysfunktion" (D. Prodinger Glöckl)

 

2019:

Notfall-Training (BLS)

Fortbildung „Babynöte verstehen / Neuromotorisch fit" (K.Ritter)

 

2018:

Fortbildung „Post Partum" (FAFO, S.Dreyer)

Zweiter Kurs der Ausbildung in Kinder- und Säuglingsosteopathie

 

2017:

Erster Kurs der Ausbildung in Kinder- und Säuglingsosteopathie,

Beitritt : Berufsvereinigung für heilpraktisch praktizierende Osteopathie (hpO)

Master of Science im Fach "osteopathische Therapie" (DIU)

Abschluss des 5-jährigen Vollzeitstudiums am Holistéa - D.O Holistéa,

einjährige Therapeutentätigkeit in der osteopathischen Lehrpraxis des Holistéa

 

2016:

Heilpraktikerin

Fortbildung „Kindernöte verstehen" (K. Ritter)

 

2015:

Bachelor of Science im Fach "osteopathische Medizin" (DIU)